Deutsche Künstler sind angesehen rund um den Globus

Kunst ist ein sehr weitläufiger Begriff und unterschiedliche Generationen erfreuen sich oft an verschiedenen Sparten dieser Begrifflichkeit. In der Vergangenheit genossen Maler besondere Aufmerksamkeit und auch heute noch, sind viele Namen in den entsprechenden Kreisen bekannt. Auch Deutschland hat sehr viele Künstler hervorgebracht, die internationale Bekanntheit und Beliebtheit genießen. Diese stammen nicht ausschließlich aus dem Bereich der Malerei – auch Musiker, Komponisten und Schriftsteller sind Künstler.

Deutschland galt schon in der Vergangenheit als das „Land der Dichter und Denker“ so stammen die meisten international bekannten, deutschen Künstler auch aus den Bereichen der Musik- und Schriftkunst. Weltweit kennen Musiker den Namen Johann Sebastian Bach und betrachten seine Werke mit Respekt und Erstaunen. Ebenso weltweit bekannt sind die Namen Schumann, Wagner und Brahms. Ihre Kompositionen beeindruckten die Menschen zu ihren Lebzeiten und selbst heute sind sie nicht vergessen. In den Schulen der Welt werden ihre Werke im Musikunterricht behandelt.

Aus dem Bereich der Dichter stammen Namen wie Friedrich Schiller und Johann Wolfgang von Goethe. Mit Werken wie „Kabale und Liebe“ konnte Schiller schon früh die Leser aus verschiedenen Ländern bannen. Auch heute gilt das Werk als typischer Vertreter seiner Kunst, auch wenn es keineswegs das Einzige ist. Goethe konnte mit seinen Werken Faust und Faust II beeindrucken. Beide behandeln dieselbe Thematik und verinnerlichen dennoch die Eigenschaften von unterschiedlichen Epochen. Goethe ist weltweit bekannt und neben seinen umfangreichen Werken, gibt es auch kleinere Dichtungen, die internationale Bekanntheit genießen. Doch auch moderne Künstler, die größtenteils aus dem Bereich der Rock- und Pop-Musik stammen, genießen internationales Ansehen. So traten Rammstein und die Scorpions bereits in zahlreichen Ländern auf und ernteten großen Applaus.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *